Sie sind hier: Startseite News Symposium „Transdisziplinäre …

Symposium „Transdisziplinäre Forschung: Rückblick und Perspektiven“

Am 26. Juni nimmt Prof. Dr. Dierk Bauknecht an einem Symposium der Schader Stiftung zu transdisziplinärer Forschung teil.

Am 26. Juni 2023 laden die Schader-Stiftung und die Hochschule Darmstadt zum Symposium „Transdisziplinäre Forschung: Rückblick und Perspektiven“ in das Schader-Forum ein. Die Veranstaltung nimmt den Eintritt von Dr. Bettina Brohmann (Öko-Institut e.V.) in den Ruhestand zum Anlass, Bilanz zu ziehen und nach vorne zu blicken: Welche Erkenntnisse lassen sich aus den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte gewinnen? Welche Perspektiven ergeben sich daraus für die Rolle der Wissenschaft in gesellschaftlichen Veränderungsprozessen? Was bedeutet dies für die zukünftige Förderlandschaft?

Dierk Bauknecht beteiligt sich an der Gesprächsrunde „Neue Kulturen und Praktiken der wissenschaftlichen Zusammenarbeit etablieren - In 25 Jahren von Shaping Sustainable Transformation zur ITD Alliance".

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite der Schader Stiftung.